Tutorials/ Free-Books

Ihr findet mich auch auf Pinterest.

Auch dort sammel' ich Schnittmuster und Nähideen ;-)

Hier findet Ihr eine kleine Sammlung mit Links, die evtl. ein bisschen weiterhelfen...viel Spass beim Stöbern!
Die Links führen Euch auf andere Seiten, für deren Inhalte ich keine Haftung übernehmen kann. Bitte denkt daran ;-)

Wer noch etwas zu der Sammlung zusteuern möchte schickt mir bitte eine eMail: dorina.heidler@freenet.de

...alles, was neu dazukommt findet Ihr hier gaaaaanz oben zuerst :-)

Ein hammercooles Raglanschnittchen von Mamahoch2 für Jungs und Mädels mit zig Varianten click

Supercooles Schlüsseletui von Malamü click und Mademoiselle Häp click

Abdeckhaube für die Ovi click

Anleitung für ein Sorgenpüppchen/Kummerkumpel click

Anleitung für ein Kinder-Hexenkostüm click

Allerlei schöne Tutorials auch hier click

Knotenpuppe DIY Tutorial click

Ganz viel (WAHNSINN!!!!) hier click

Innenliegende Ärmelbündchen (super bei Kinderjacken) click

Pulswärmer à la MulleundMuck click

Luftballonhülle click

Einkaufschiptäschchen click
(Ich schneide andere Maße zu: 2x 5cmx8cm, 1x 8cmx5cm...dieses wird in der Mitte geknickt)

Täschchen ohne Geknubbel am Reißverschluss nähen click

Kleid/Top/Hängerchen für Kinder click

Sommerkleid

Schnelles Kosmetiktäschchen, Feuchttüchertasche und mehr findet Ihr hier click

Zipfeljacke/ Shirtjacke mit Anleitung und Schnitt für ERWACHSENE klick

T-Shirtgarn zum Häkeln, T-Shirt recycling click

Bündchen für Faule click

Schrägband aus einem Stoffquadrat selbst ratzfatz herstellen click

Halssocke, SM und Tutorial click click

Kinderschürze, Tutorial und Schnitt click

Bündchen annähen...Danke Natalia!!!!
Halsausschnitt: eine Schulternaht schließen, Bündchen von der offenen Seite an festnähen- rechts auf rechts (das Bündchen dabei in der Mitte links auf links falten), bis zur anderen offenen Seite nähen, Bündchen hochklappen, von rechts absteppen, Schulternaht wie gewohnt schließen!
Ärmel: Ärmel einsetzen, Bündchen wieder gefaltet von rechts annähen, hochklappen, feststeppen, Ärmel- und Seitennaht wie gewohnt zusammen nähen.


Ein selbstgebauter Schrägbandformer click

Freebook Wickel-Wende-Rock Midsommar click

Kissenhülle...mit Hotelverschluss/ oder Reissverschluss click

Stifterolle click

Lätzchen mit Schnittmuster und Anleitung click

V-Ausschnitt, eine Videoanleitung von Schnabelina click

Wickelarmband click

Unterhemd/ ärmelloses Shirt: click

U-Heft Hülle: click und click

Bei Frau Liebstes findet Ihr allerlei; z.B Brustbeutel, Anleitung Ordnungshüter ("Wechseltasche"für diverse Handtaschen): click

Loop: einmal hier (ich nehme immer 30 cm Stoff) click oder auch hier click

Schnelles Kosmetiktäschchen: click

Mini-Portemonaies: click

Schnullerhaltstuch...lätzchen: click und ein normales Halstuch: click

eine superschnuckelig goldige Unterm-Arm-Handtasche: click

rechteckige Taschentücherbox: click

viele interessante Taschenschnittmuster, von der Kosmetik- über Kindertasche bis zum Shopper: click

Little Lu...Umghängetasche für Mädchen: click

Für Jungs...eine Autotasche zum Mitnehmen: click

Pamperstasche click

Freebooks auf  Farbenmix:
Farbenmix Schrägband herstellen: click und annähen: click
Farbenmix Applikationsanleitung: click
Farbenmix Resteslip: click
Farbenmix runde Säume: click

diverste Freebooks von fumfum...Hot Summer Set, V-Shört und so weiter
click

Anleitung Bommeltuch
click und hier nochmal im Detail click
hier mit Kindergröße click

Reissverschluss einnähen:

Diverse Freebooks (Faulenzermäppchen, Tasche, Handytasche, Kladde):
click

Hosenschnittmuster schnell mal selbst hinkriegen:
click 

Utensilo (auch als Freebook auf Farbenmix):

So klappts mit dem Endlosreissverschluss:
click

Beanie Kindermütze:
click und hier click

Kramtasche aus Schokopapier

Saumkurs

Tatüta

So klappt ein nahtloser Zwickel:

Windeltasche

Ganz viele Tutorials findet Ihr auf diesen beiden Bloggs:

Anleitung für die beliebten Stoffarmbänder

Etui mit Gummikordel

Schlüsselanhänger:

DIY Rock in A-Form:

Schöne Tutorials findet ihr hier: click

Kommentare:

  1. ich hätte da auch noch ein paar im angebot ;-)
    http://filumas.blogspot.de/p/nahanleitung-u-hefthulle.html
    http://filumas.blogspot.de/p/nahanleitung-halsbundchen.html
    http://filumas.blogspot.de/p/handtasche-filumas.html
    http://filumas.blogspot.de/p/nahanleitung-pumphose.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Halsbündchen hat mir übrigens auch schonmal die Nerven gerettet :-)

      Löschen
  2. GGGGaaaaaaaanz toll hat mir geholfen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da freue ich mich sehr, dass du meine Pulswärmer in deine Liste aufgenommen hast! Danke dir!
    Ganz liebe Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    hast du schon eine Pixibuchhüllenanleitung in der Reihe?
    Meine Anleitung findest du hier:
    http://bodenseewellen.blogspot.de/2013/05/meine-erste-pixibuch-hulle.html
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. wie haben auch ganzzzzzzzzzz viele: http://www.mamahoch2.de/p/anleitungen-und-schnitt.html Danke für so eine tolle Sammlung!!

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibt es auch noch zwei Freebooks für deine Linkliste wenn du magst ;-) http://www.ninis-needle.net/?page_id=36. Mein "AllesRein" Körbchen und eine kleine Anleitung zu einem Schlüsselband … und bald noch ein paar mehr :-) Ganz liebe Grüße, Nini!

    AntwortenLöschen
  7. OMG kreisch da steht mein Name :OOOOO wie toll ist das denn :) Ich freu mich das mein Freebook in deiner Mediathek platz gefunden hat. Dankeschön :)
    Liebe Grüße von Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen